B14 Reifen Testberichte
Wir sammeln seit 1999 Reifenbewertungen - wir haben mehr als 400.000 Testergebnisse und mehr als 5 Milliarden gefahrene Kilometer. Finden Sie den besten Reifen für sich.
Zu den Shop-Kategorien
Motorradreifen
Testurteil B14
Griffigkeit auf trockener Straße Bremseigenschaften auf trockener Straße Griffigkeit auf nasser Straße Bremseigenschaften auf nasser Straße Griffigkeit bei Schnee |
Fahrkomfort Geräuschentwicklung Reifenverschleiß Kraftstoffverbrauch |
Durchschnitt aus 1 Testurteilen
Ø 1 800 km gefahren
20.12.2022 von UNinOl | Note 3.61 |
(1 800 km gefahren) |
- Griffigkeit auf trockener Straße
- Bremseigenschaften auf trockener Straße
- Griffigkeit auf nasser Straße
- Bremseigenschaften auf nasser Straße
- Griffigkeit bei Schnee
- Fahrkomfort
- Geräuschentwicklung
- Reifenverschleiß
- Kraftstoffverbrauch
Reifengröße und Fahrzeugmarke
4.00 / -10 J
HEINKEL Tourist 103
Ergebnis: Würden Sie wieder kaufen? möglicherweise
Kommentar:
Im Neuzustand war der Reifen kritisch bei nasser Fahrbahn. Das scheint sich nun etwas besser zu sein. Ein wirklich sicherers Gefühl habe ich aber nicht. Auf trockener Straße kündigt sich die Haftgrenze sehr frühzeitig an, und ich habe immer das Gefühl zu wissen, was der Reifen tut. Überraschend gut fährt sich der Reifen auf Schotter- und Sandwegen. Hier ist der Mitas eindeutig besser als die vorher von mir gefahrerenen Metzeler und Conti. Zudem wirkt der Mitas unter allen Bedingungen agiler, aber auch etwas kipp Verschleiß und Kraftstoffverbrauch kann ich nicht wirklich beurteilen, aber diese Bewertungskriterien lassen sich hier nicht ausschließen.
4.00 / -10 J
HEINKEL Tourist 103
Ergebnis: Würden Sie wieder kaufen? möglicherweise
Kommentar:
Im Neuzustand war der Reifen kritisch bei nasser Fahrbahn. Das scheint sich nun etwas besser zu sein. Ein wirklich sicherers Gefühl habe ich aber nicht. Auf trockener Straße kündigt sich die Haftgrenze sehr frühzeitig an, und ich habe immer das Gefühl zu wissen, was der Reifen tut. Überraschend gut fährt sich der Reifen auf Schotter- und Sandwegen. Hier ist der Mitas eindeutig besser als die vorher von mir gefahrerenen Metzeler und Conti. Zudem wirkt der Mitas unter allen Bedingungen agiler, aber auch etwas kipp Verschleiß und Kraftstoffverbrauch kann ich nicht wirklich beurteilen, aber diese Bewertungskriterien lassen sich hier nicht ausschließen.